Logo
Aktuell Land

Zoff bei Fußballspiel: Schiedsrichter bricht Match ab

Wegen eines handfesten Streits bei einem Fußballspiel im Donaustadion von Munderkingen (Alb-Donau-Kreis) hat der Schiedsrichter das Match kurzerhand abgepfiffen.

FOTO: DPA Foto: Agentur Agentur
FOTO: DPA
Foto: Agentur Agentur

MUNDERKINGEN. Laut Polizeiangaben vom Montag kam es am Sonntag beim Kreisliga-Spiel zwischen dem TSV Türkgücü Ehingen und dem VfL Munderkingen zu Rangeleien zwischen mehreren Spielern. Ein Ehinger sei mit Rot vom Platz geschickt worden. Außerhalb des Spielfelds sei es zu Auseinandersetzungen zwischen ihm und einem Zuschauer gekommen.

Der Schiedsrichter habe sich dann aus Sicherheitsgründen entschlossen, das Spiel abzubrechen. Nach einer Mitteilung des VfL Munderkinden soll der Ehinger Spieler dem VfL-Spieler Jonas Birk »den Hals so zugedrückt haben, dass ihm zunächst der Atem wegblieb«. Nach der Roten Karte habe sich der Schiedsrichter durch den Türkgücü-Spieler bedroht gefühlt. (dpa/lsw)

Polizeimitteilung

Mitteilung des VfL Munderkinden