Logo
Aktuell Land

Zigarette löst Brand in Hochhaus aus

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. Foto: David Inderlied/DPA
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht.
Foto: David Inderlied/DPA

Vermutlich wegen einer brennenden Zigarette ist es zu einem Wohnungsbrand in einem Karlsruher Hochhaus gekommen. Die Feuerwehr wurde am Freitagnachmittag zu dem 17-stöckigen Gebäude gerufen, weil es dort eine starke Rauchentwicklung gab. Die Retter orteten den Brandherd in einer Wohnung in der 14. Etage und konnten das Feuer rasch löschen. Vier Bewohner mussten zeitweilig aus der Wohnung evakuiert werden, sie blieben jedoch unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, wie die Polizei in der Nacht zu Samstag mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:231014-99-561199/2