Logo
Aktuell Land

Zeitungsausträger mit Soft-Air-Waffe bedroht

Ein Mann soll am Donnerstag in Neuenstein (Hohenlohekreis) einen Zeitungsausträger mit einer Soft-Air-Waffe bedroht haben. Der 32-Jährige hatte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Er wurde festgenommen.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Der Zeitungsausträger war gegen 5.00 Uhr morgens unterwegs gewesen, als zunächst ein Hund gebellt habe. Dann stand der 32-Jährige den Angaben nach in einem Vorgarten mit der Waffe in der Hand. Als sich der Bedrohte als Zeitungsausträger ausgegeben hatte, soll der 32-Jährige die Waffe runtergenommen und zurück ins Haus gegangen sein. Nach der Festnahme und einer anschließenden Hausdurchsuchung bei dem Mann seien mehrere Soft-Air-Waffen sichergestellt worden.

Der mutmaßliche Täter wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230803-99-683316/2