Logo
Aktuell Land

Zünder einer Bombe im Stuttgarter Hauptbahnhof gesprengt

Im Stuttgarter Hauptbahnhof ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und der Zünder gesprengt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung. Durch die kontrollierte Sprengung sei es nur zu einem lauten Knall gekommen. Mitarbeiter eines Bauunternehmens hatten am Dienstagmittag die Bombe im ehemaligen Bahnhofsgebäude entdeckt und die Landes- und Bundespolizei gerufen.

Polizeiabsperrung
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: David Inderlied/DPA
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt.
Foto: David Inderlied/DPA

Vor Ort stellten die Einsatzkräften demnach fest, dass lediglich der Zünder der Bombe noch intakt war. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sprengten den Zünder daraufhin kontrolliert im Bahnhofsgebäude. Die Baustelle sowie davor befindliche Bushaltestelle wurden kurzzeitig geräumt und der Personenverkehr vor dem Gebäude eingestellt. Zu Einschränkungen im Bahn- oder U-Bahnverkehr kam es aber nicht.

Pressemeldung

© dpa-infocom, dpa:230808-99-767280/2