Logo
Aktuell Land

Wolfsburgs Frauen weiter souverän: 4:0-Sieg in Freiburg

Titelverteidiger VfL Wolfsburg ist mit einem klaren Sieg aus der Winterpause der Frauen-Bundesliga gestartet. Am Samstag setzte sich der Tabellenführer mit 4:0 (3:0) beim SC Freiburg durch. Für die Mannschaft von Trainer Tommy Stroot war es der elfte Sieg im elften Spiel. Zum fünften Mal in Serie blieben die »Wölfinnen« ohne Gegentor.

Tommy Stroot
Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot und seine Mannschaft siegten 4:0 in Freiburg. Foto: Andreas Gora
Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot und seine Mannschaft siegten 4:0 in Freiburg.
Foto: Andreas Gora

Vor den 2774 Zuschauern im Freiburger Dreisam-Stadion erwischte der VfL einen Auftakt nach Maß. Ewa Pajor (4. Minute) und Alexandra Popp (8.) sorgten für ein frühes 2:0. Den dritten Treffer erzielte Sveindis Jonsdottir (45.) noch vor der Pause. Danach kamen die Breisgauerinnen besser ins Spiel. Das Wolfsburger 4:0 durch Lena Lattwein (87.) konnten sie aber nicht verhindern.

In der Nachspielzeit hatte Freiburgs Riola Xhemaili die Chance zum Ehrentreffer, doch Nationalkeeperin Merle Frohms wehrte den platziert getretenen Freistoß ab. Die Gastgeberinnen bleiben mit 19 Punkten vorerst auf Platz vier.

Homepage VfL Wolfsburg

Kader VfL Wolfsburg

Homepage SC Freiburg

Kader SC Freiburg

Spieltag und Tabelle Frauen-Bundesliga

Informationen zum Spiel

© dpa-infocom, dpa:230204-99-474113/3