Logo
Aktuell Land

Wolfsburg-Trainer nimmt Gegentor durch Ex-Spieler mit Humor

Wolfsburgs Trainer Niko Kovac hat den erneuten Gegentreffer durch einen Ex-Spieler der Niedersachsen beim 1:3 (1:1) gegen die TSG 1899 Hoffenheim mit Humor genommen. »Das ist Fügung. So ist das Leben - und das ist mal schön und mal weniger schön«, sagte Kovac über das Tor von TSG-Abwehrspieler John Anthony Brooks zum zwischenzeitlichen 1:1.

TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Der Hoffenheimer John Anthony Brooks (l) bejubelt mit Wout Weghorst (r) seinen Treffer zum 1:1. Foto: Uli Deck/DPA
Der Hoffenheimer John Anthony Brooks (l) bejubelt mit Wout Weghorst (r) seinen Treffer zum 1:1.
Foto: Uli Deck/DPA

Brooks hatte von 2017 bis 2022 für den VfL gespielt. »Natürlich tut's mir leid für die. Ich kann aber keine Rücksicht nehmen, gegen wen ich Tore schieße«, sagte der 30-Jährige. Bereits in der Vorwoche hatte mit dem Kölner Luca Waldschmidt ein ehemaliger Wolfsburger gegen seine früheren Teamkollegen getroffen.

Kovac schaute daher mit gespielter Sorge auf die nach der Länderspielpause anstehende Partie gegen den 1. FC Union Berlin. »Da spielt der Roussillon. Und Knoche auch noch. Da müssen wir aufpassen«, sagte der 51-Jährige mit einem Augenzwinkern über die beiden Ex-Wolfsburger in den Reihen des Champions-League-Teilnehmers.

Tabelle Fußball-Bundesliga

Spielplan Fußball-Bundesliga

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Kader VfL Wolfsburg

© dpa-infocom, dpa:230902-99-53382/2