Logo
Aktuell Land

Wohnungsbrand: Sechs Menschen und Feuerwehrmann verletzt

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Bei einem Brand am Freitag in einem Haus in Aalen sind sechs Menschen und ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Das Feuer war in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Sechs Menschen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten leichte Verbrennungen zu. Die Wohnung brannte vollständig aus, ehe die Feuerwehr die Flammen löschen konnte. Andere Wohnungen des Hauses seien nicht betroffen gewesen. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Sachschaden beträgt nach ersten Erkenntnissen etwa 300.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230707-99-317857/4