Logo
Aktuell Land

Wieder Bahnstrecken-Sperrung zwischen Wendlingen und Ulm

Wegen Reparaturen an der Bahnstrecke zwischen Wendlingen am Neckar (Landkreis Esslingen) und Ulm ist es am Mittwoch erneut zu Beeinträchtigungen gekommen. Betroffen sei der neue IRE 200, teilte die Deutsche Bahn auf Twitter mit. Die Strecke sei gesperrt. Demnach komme es möglicherweise zu Verspätungen und Teilausfällen. Wie lange die Sperrung noch andauern soll, war zunächst nicht bekannt.

Gleise im Gleisbett
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt.
Foto: Hauke-Christian Dittrich

Erst am Montagabend war es an der neu gebauten Strecke zwischen Ulm und Wendlingen zu technischen Problemen gekommen, die den Bahnverkehr für mehrere Stunden ausbremsten. Grund war nach Angaben eines Bahnsprechers eine Stellwerkstörung bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis). Einige Züge standen über längere Zeit still.

Tweet DB

© dpa-infocom, dpa:230524-99-808926/4