Logo
Aktuell Land

Werkstattbrand in Baden-Baden: Gebäude einsturzgefährdet

Nach dem Brand einer Werkstatt in Baden-Baden sind Teile des Gebäudes einsturzgefährdet. Verletzt wurde bei dem Brand am Donnerstag aber niemand, wie die Polizei mitteilte. Ein Sprecher der Stadt sagte, die Feuerwehr habe nach der Löschung des Brandes versucht, das Gebäude abzustützen und sei zunächst weiter auf der Suche nach Glutnestern gewesen.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Als der Brand am Donnerstagmorgen ausbrach, kam es laut Polizei zu einer starken Rauchentwicklung. Alle sieben Mitarbeitenden, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Gebäude befanden, konnten das Haus aber rechtzeitig verlassen. Die Anwohnerinnen und Anwohner im Industriegebiet im Stadtteil Steinbach wurden zunächst darum gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um sich vor dem Rauch zu schützen.

Warum das Feuer ausgebrochen sei und wie hoch der Schaden sei, müsse jetzt ermittelt werden, sagte ein Sprecher der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen sei das Feuer im Bereich einer Lüftungsanlage ausgebrochen.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230406-99-232894/3