Logo
Aktuell Land

Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo startet im Sprint

Karlsruhe (dpa/lsw) - Deutschlands »Sportlerin des Jahres« Malaika Mihambo ist prominenteste Leichtathletin heute um 20 Uhr beim internationalen Karlsruher Hallen-Meeting. Die Weitsprung-Weltmeisterin von der LG Kurpfalz tritt in der Messehalle Rheinstetten allerdings nicht in ihrer Paradedisziplin an, sondern rennt zum Saisoneinstand die 60 Meter. Auch im Sprint gehört die 25-Jährige von der LG Kurpfalz zur nationalen Spitze.

Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihamb. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihamb. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Mihambo hatte wiederholt erklärt, dass auch ein Staffel-Start bei den Olympischen Spielen in Tokio sie reizen könnte. Ihre Bestzeit über 60 Meter steht bei 7,34 Sekunden. Bei der »Sportler des Jahres«-Wahl war Mihambo in Dezember in Baden-Baden als Siegerin ausgezeichnet worden. Nachdem die Hallen-WM in Nanjing/China am Mittwoch wegen des Coronavirus abgesagt wurde, bleiben den deutschen Leichtathleten in diesem Winter nur Hallenstarts bei Meetings oder bei den nationalen Titelkämpfen in Leipzig am 22./23. Februar.

Veranstalter-Seite

Mihambo-Porträt auf leichtathletik.de

Deutsche Bestenliste