Logo
Aktuell Land

Wechsel an Spitze des Tourismusverbands

Patrick Rapp
Neuer Präsident des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg Staatssekretär Patrick Rapp. Foto: THOMAS B. JONES
Neuer Präsident des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg Staatssekretär Patrick Rapp.
Foto: THOMAS B. JONES

Tourismusstaatssekretär Patrick Rapp ist zum neuen Präsidenten des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg gewählt worden. Damit tritt er die Nachfolge von Tourismusministerin Nicole Hoffmeister-Kraut an, wie der Verband am Freitag mitteilte. Für ihre Verdienste um nachhaltigen Tourismus ehrte der Verband die Mainau GmbH, die die Blumeninsel im Bodensee betreibt, und das Seehotel Wiesler in Titisee-Neustadt aus. Beide Unternehmen engagierten sich seit Jahrzehnten für einen umweltfreundlichen und ökologischen Ausbau und seien Vorzeigebetriebe in Sachen Nachhaltigkeit.

© dpa-infocom, dpa:220916-99-785001/3