Logo
Aktuell Land

Warnstreik: Kaum Einschränkungen für Flughafen Stuttgart

Der Stuttgarter Flughafen erwartet angesichts eines für Mittwoch angekündigten Warnstreiks kaum Einschränkungen für Passagiere. Es seien vier Flüge der Lufthansa von Stuttgart nach München und zurück aus dem Plan genommen worden, sagte eine Sprecherin des Flughafens am Dienstag. Mit weiteren Auswirkungen rechnete sie nicht.

Flughafen Stuttgart
Fluggäste gehen mit ihrem Gepäck zu Check-In-Schaltern am Flughafen Stuttgart. Foto: Christoph Schmidt
Fluggäste gehen mit ihrem Gepäck zu Check-In-Schaltern am Flughafen Stuttgart.
Foto: Christoph Schmidt

Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 20.000 Bodenbeschäftigten der Lufthansa zu einem eintägigen Warnstreik aufgerufen, um den Druck in den laufenden Tarifverhandlungen zu erhöhen. Die Lufthansa strich daraufhin nahezu das komplette Flugprogramm an ihren deutschen Drehkreuzen Frankfurt und München.

© dpa-infocom, dpa:220726-99-161491/2