Logo
Aktuell Land

Waldhof Mannheim holt Mittelfeldspieler Lockl aus Gladbach

Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat zur kommenden Saison Mittelfeldspieler Per Lockl verpflichtet. Das gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 22-Jährige bestritt in der laufenden Spielzeit bislang 25 Partien für die Reserve von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West. »Er ist ein spielstarker, aber auch zugleich robuster Mittelfeldspieler, der uns zusätzliche Variabilität verleihen wird. In einigen Spielen trug er die Kapitänsbinde und ist bereit Verantwortung zu übernehmen«, sagte Waldhofs Geschäftsführer Tim Schork über den früheren Junioren-Nationalspieler des VfB Stuttgart.

Fans des SV Waldhof Mannheim
Mannheim-Fans halten Fanschals in die Höhe. Foto: Uwe Anspach
Mannheim-Fans halten Fanschals in die Höhe.
Foto: Uwe Anspach

Zuvor hatten die Mannheimer verkündet, dass Routinier Marco Höger seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den Verein im Sommer verlassen wird.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230517-99-722336/2