Logo
Aktuell Land

Waldhof kassiert Auftaktniederlage bei 1860 München

Der SV Waldhof Mannheim hat den Saisonstart in der 3. Fußball-Liga verpatzt. Die Mannschaft des neuen Trainers Rüdiger Rehm unterlag am Samstag beim TSV 1860 München mit 0:2 (0:1). Vor 15.000 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße spielten die Mannheimer weitgehend gefällig. Sie waren aber zu ungefährlich, um im Duell der Traditionsclubs zu punkten.

Rüdiger Rehm
Am Samstag verlor Rehm mit seinem neuen Club Waldhof Mannheim bei 1860 München. Foto: Uli Deck/DPA
Am Samstag verlor Rehm mit seinem neuen Club Waldhof Mannheim bei 1860 München.
Foto: Uli Deck/DPA

Die Münchner waren effektiver als die Gäste und gingen in der 12. Minute in Führung, als der Ball nach einem Lattenschuss von Manfred Starke von Waldhof-Keeper Jan-Christoph Bartels ins Tor sprang. In der 56. Minute veredelte Fynn Lakenmacher einen Konter der Hausherren zum 2:0. In der Folge konzentrierten sich die Münchner vor allem darauf, Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Mannheimer, bei denen vier Neuzugänge in der Startformation standen, waren in der Offensive zu harmlos und erspielten sich kaum Torgelegenheiten.

Kader Waldhof Mannheim

© dpa-infocom, dpa:230805-99-719041/3