Logo
Aktuell Land

Wagen stößt mit US-Konvoi zusammen: Zwei Verletzte

Bei einem Auffahrunfall eines Wagens mit einem Fahrzeug eines US-Militärkonvois auf der Autobahn A6 bei Dielheim (Rhein-Neckar-Kreis) sind zwei Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein 34-Jähriger sei am Dienstagabend mit seinem Wagen ungebremst auf den langsam fahrenden Konvoi aufgefahren, teilte ein Polizeisprecher mit. Der zunächst bewusstlose Fahrer wurde zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht - genauso wie die leicht verletzte Beifahrerin des Konvoi-Wagens.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner

Zuvor soll der 34-Jährige mit hoher Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs gewesen sein. Hierbei übersah er den langsam fahrenden Konvoi und bremste nicht rechtzeitig. Der Fahrer fuhr auf ein Zivilfahrzeug des US-Militärs auf.

Ab 19 Uhr musste die Autobahn in Richtung Mannheim vollständig gesperrt werden, weshalb sich ein Rückstau von rund sechs Kilometern bildete. Weil die Rettungsgasse mangelhaft gebildet wurde, steckt der Abschleppdienst zeitweise im Stau fest. Ein Streifenwagen-Eskort war nötig, um das Dilemma zu lösen. Nach drei Stunden wurde die Straße wieder vollständig für den Verkehr frei.

offizielle Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220315-99-535257/4