Logo
Aktuell Land

Wüstenrot & Württembergische steigert Gewinn

Wüstenrot & Württembergische AG
Der Hauptsitz der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG). Foto: Marijan Murat
Der Hauptsitz der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W AG).
Foto: Marijan Murat

Der Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische sieht sich nach den ersten drei Monaten des Jahres auf Kurs. Die Finanzmärkte seien überraschend freundlich, aber auch volatil gewesen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Auch der Anleihenmarkt habe sich letztlich stabil gezeigt. Der Quartalsgewinn stieg um 3 Prozent auf 64,1 Millionen Euro, wobei der Vorjahreswert aufgrund der seit diesem Jahr für Versicherungskonzerne geltenden neuen Rechnungslegung angepasst wurde. Das Geschäft im Bereich Wohnen, beispielsweise mit Bausparverträgen, und der Bereich Schaden- und Unfallversicherung entwickelten positiv. Das Geschäft mit Lebensversicherungen ging hingegen zurück.

© dpa-infocom, dpa:230531-99-886153/2