Logo
Aktuell Land

Würgeschlange in Altkleidercontainer ausgesetzt

Ein Königspython ist in einem Altkleidercontainer in Waibstadt bei Heidelberg ausgesetzt worden. Die ein Meter große Würgeschlange war unterernährt und unterkühlt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Auszuschließen sei, dass das Tier selbst in den Container gelangte. Der Königspython wurde an die Tierrettung übergeben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Die Schlange wurde den Angaben nach am Mittwoch beim Entleeren des Containers entdeckt.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/DPA
Ein Blaulicht leuchtet während eines Einsatzes auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Friso Gentsch/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231019-99-623996/3