Logo
Aktuell Land

Vorfreude auf die Englischen Wochen: »Es gibt Schlimmeres«

Trainer Christian Streich freut sich auf die anstehende Europa-League-Saison mit dem SC Freiburg. »Fußball, Fußball, Fußball, Essen, Schlafen, Fußball, Fußball, Fußball - es gibt Schlimmeres für mich«, sagte der 57-Jährige über die bevorstehenden Englischen Wochen. Auf den Sport-Club warten laut Streich »tolle Erlebnisse«.

Christian Streich
Trainer Christian Streich. Foto: Tom Weller
Trainer Christian Streich.
Foto: Tom Weller

Der Freiburg-Coach betonte aber auch, dass sowohl die Belastungssteuerung als auch die Balance wichtig sein werden. Es werde Profis geben, die in einer Partie gespielt haben und in der nächsten Begegnung dann nicht einmal im Kader stehen. Es sei deshalb wichtig, viel mit den Spielern zu reden. »Alle wollen Europapokal spielen, aber alle wollen auch Bundesliga spielen - zum Glück«, sagte er.

Die Europa League beginnt für die Badener am kommenden Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) mit einem Heimspiel gegen Karabach Agdam aus Aserbaidschan.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220902-99-601583/2