Logo
Aktuell Land

Vorfahrt missachtet: Frau lebensgefährlich verletzt

Eine Frau ist bei einem Autounfall an einer Kreuzung in Aspach (Rems-Murr-Kreis) lebensgefährlich, ein Mann leicht verletzt worden. Eine 22-Jährige fuhr am Montagabend mit ihrem Wagen auf die Kreuzung und missachtete wohl die Vorfahrt eines 23 Jahre alten Autofahrers, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die beiden Autos stießen vermutlich ungebremst zusammen.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/DPA
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Foto: Boris Roessler/DPA

Ersten Ermittlungen zufolge war die 22-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt. Sie wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, auch der 23 Jahre alte Fahrer kam in eine Klinik. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230711-99-358846/2