Logo
Aktuell Land

Vorfahrt missachtet: Fünf Menschen teils schwer verletzt

Bei einem Unfall in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) sind fünf Menschen teils schwer verletzt worden, darunter auch Kinder. Ein 37-jähriger Autofahrer soll beim Einbiegen auf eine Straße die Vorfahrt eines Autos missachtet haben, wobei es zum Zusammenstoß kam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Das Auto, dessen Vorfahrt missachtet worden sein soll, fuhr nach dem Zusammenstoß noch gegen eine Laterne, die aus der Verankerung rausgerissen wurde. Der 23-jährige Fahrer des Autos erlitt schwere Verletzungen. Der 37-jährige mutmaßliche Unfallverursacher und seine Mitfahrer im Alter von 1, 5 und 37 Jahren, wurden bei dem Zusammenstoß am Samstag leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 20.000 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231008-99-485210/3