Logo
Aktuell Land

Vorfahrt genommen: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein Radfahrer hat in Salem (Bodenseekreis) bei einem Sturz schwere Verletzungen erlitten, nachdem ihm ein zunächst unbekannter Autofahrer die Vorfahrt genommen haben soll. Nach Polizeiangaben vom Samstag war der Radfahrer am Freitagmorgen auf einem Radweg unterwegs, als das entgegenkommende Auto vor ihm nach links in eine Straße eingebogen sein soll.

Krankenhaus
Der Schriftzug »Zugang Notaufnahme« hängt vor einem Gebäude einer Klinik. Foto: Stefan Sauer/DPA
Der Schriftzug »Zugang Notaufnahme« hängt vor einem Gebäude einer Klinik.
Foto: Stefan Sauer/DPA

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 39-Jährige und stürzte dabei. Das Auto fuhr jedoch weiter. Laut Polizei war unklar, ob der Fahrer den Sturz bemerkt hatte. Den Angaben zufolge zog der Radfahrer sich Brüche am Oberkörper zu und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230930-99-390477/3