Logo
Aktuell Land

Vor Pokalduell mit KSC: Sandhausen sucht Außenverteidiger

Die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Dennis Diekmeier und Chima Okoroji bringen den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen in personelle Nöte. Für das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC stehen mit Bashkim Ajdini und Arne Sicker nur noch zwei Außenverteidiger zur Verfügung. 

Schwartz und Kabaca
Sandhausens Trainer Alois Schwartz (l) und Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca im Stadion. Foto: Tom Weller
Sandhausens Trainer Alois Schwartz (l) und Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca im Stadion.
Foto: Tom Weller

Der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca schließt deswegen nicht aus, dass der SVS noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Es sei aber nicht so einfach, vereinslose Spieler zu finden, sagte er vor dem Südwest-Duell am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky). »Wir schauen uns um. Wir werden aber nur jemanden verpflichten, wenn wir davon überzeugt sind, dass es der richtige Spieler für uns ist.« Diekmeier fehlt wegen einer Sehnenverletzung im Hüftbereich. Okoroji brach sich im Training den Mittelfuß und musste operiert werden.

Trotz der Ausfälle hofft Trainer Alois Schwartz, dass die Sandhäuser im Pokal ein Erfolgserlebnis bejubeln können. »Das ist ein anderer Wettbewerb, auf den wir uns einstellen müssen«, sagte er. »Es geht nur um das Ergebnis und natürlich wollen wir weiterkommen und Selbstvertrauen für die danach anstehenden Aufgaben tanken.«

DFB-Pokal Spielplan

Kader Karlsruher SC

Kader SV Sandhausen

© dpa-infocom, dpa:221018-99-168149/2