Logo
Aktuell Land

Von Handy bis Luftgewehr: Große Mengen Diebesgut entdeckt

Polizisten haben in der Wohnung eines Mannes in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Luftdruckgewehre, eine Trompete und weiteres Diebesgut im Wert von mindestens 30.000 Euro gefunden. Der 48-Jährige stehe unter dem Verdacht, Buntmetalle gestohlen zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Konstanz am Mittwoch mit. Bei der Wohnungsdurchsuchung am Freitag habe man die Buntmetalle nicht gefunden, dafür aber eine Vielzahl anderer vermutlich gestohlener Gegenstände. Darunter waren fünf Elektroräder, mehrere Elektrowerkzeuge und Bohrmaschinen, zwei Luftdruckgewehre, mehrere Mobiltelefone und Tablets sowie eine Trompete.

Polizei
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230802-99-663358/2