Logo
Aktuell Land

Volleyball: Stuttgart zieht ins Finale um den CEV-Pokal ein

Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart stehen im Endspiel um den CEV-Pokal. Nachdem die Mannschaft aus Baden-Württemberg schon das Hinspiel mit 3:1 gewonnen hatte, bezwang sie am Dienstagabend Mladost Zagreb aus Kroatien auch im Rückspiel. Durch den souveränen 3:0 (25:16,25:13,25:10)-Sieg nach Sätzen trifft der MTV im Finale des zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerbs auf Eczacibasi Dynavit Istanbul.

Frauen-Volleyball
Volleyballspielerinnen am Ball. Foto: Robert Michael
Volleyballspielerinnen am Ball.
Foto: Robert Michael

Stuttgart trat fokussiert auf und entschied bereits den ersten Satz deutlich für sich. Besser wurde es aus Sicht der Gäste auch danach nicht, weil sich die Kroatinnen auch weiterhin zu viele Ungenauigkeiten leisteten und die MTV-Spielerinnen die Konzentration hochhielten.

Durch das Weiterkommen sammelte Stuttgart Selbstvertrauen für das DVV-Pokalfinale an diesem Sonntag gegen den von Corona-Ausfällen geplagten Dresdner SC. Gespielt wird in Mannheim.

Statistik

© dpa-infocom, dpa:220301-99-343559/3