Logo
Aktuell Land

Viertelfinal-Aus: VfB chancenlos in der Champions League

Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen sind aus der Champions League ausgeschieden. Der Bundesligist verlor am Mittwochabend das Rückspiel des Viertelfinales bei Jastrzebski Wegiel  aus Polen mit 0:3 (14:25, 20:25, 16:25). 

Mark Lebedew
Friedrichshafens Trainer Mark Lebedew gibt Anweisungen. Foto: Uwe Anspach
Friedrichshafens Trainer Mark Lebedew gibt Anweisungen.
Foto: Uwe Anspach

Schon im Hinspiel vor einer Woche hatte das Team von VfB-Trainer Mark Lebedew keinen Satz für sich entscheiden können. In beiden Aufeinandertreffen in der Gruppenphase waren die Friedrichshafener gegen Jastrzebski Wegiel ebenfalls chancenlos gewesen. Sie warten seit dem 5. Februar auf einen Pflichtspielerfolg.

Der erste Satz war bereits nach 21 Minuten zu Ende. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Gäste und führten sogar mit 12:10, ehe das polnische Spitzenteam aus Bad Königsdorff–Jastrzemb das Spiel drehte. Im dritten Satz hatte Friedrichshafen den Gastgebern nichts mehr entgegenzusetzen.

Statistik

Kader VfB Friedrichshafen

© dpa-infocom, dpa:230315-99-968531/3