Logo
Aktuell Land

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß nahe Grünkraut

Zwei Fahrzeuge sind am Sonntagnachmittag nahe Grünkraut (Kreis Ravensburg) frontal zusammengestoßen. Nach Auskunft der Polizei wurden dabei zwei Menschen schwer und zwei leicht verletzt. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
Zwei verunfallte Fahrzeuge stehen auf der B32 bei Grünkraut. Foto: David Pichler/DPA
Zwei verunfallte Fahrzeuge stehen auf der B32 bei Grünkraut.
Foto: David Pichler/DPA

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Unimog auf der Bundesstraße 32 in Richtung Ravensburg aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen das Auto geprallt. Der Fahrer des Unimogs erlitt laut Polizei schwere, ein mitfahrendes vierjähriges Kind leichte Verletzungen. Der Beifahrer des anderen Wagens wurde schwer verletzt, die Fahrerin leicht. Die B32 war für Stunden gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Der Schaden beläuft sich der Polizei zufolge auf mehrere Zehntausend Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein technischer Gutachter eingeschaltet.

© dpa-infocom, dpa:230723-99-503334/4