Logo
Aktuell Land

Vier Verletzte nach Brand in Esslingen

Vier Menschen sind bei einem Dachstuhlbrand in der Esslinger Innenstadt leicht verletzt worden. Die Flammen brachen am frühen Mittwochmorgen auf dem Balkon eines historischen Fachwerkhauses aus, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Wenig später brannte der gesamte Dachstuhl des Mehrfamilienhauses.

Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung. Foto: David Inderlied
Einsatzkräfte der Feuerwehr in Schutzkleidung.
Foto: David Inderlied

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen auf weitere Gebäude ausbreiteten. Vier Bewohner wurden bei dem Feuer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 70 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar. Es entstand ein Schaden von rund 500.000 Euro.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:220810-99-335783/3