Logo
Aktuell Land

Vier Verletzte bei Frontalcrash mit Rettungswagen

Ein Rettungswagen ist bei einer Einsatzfahrt mit einem Auto frontal kollidiert, dabei wurden vier Menschen verletzt. Die 23-jährige Fahrerin des Rettungswagens wollte am Freitag auf einer Kreisstraße bei St. Johann (Kreis Reutlingen) ein vorausfahrendes Fahrzeug auf der Spur des Gegenverkehrs überholen. Dort kam es schließlich zu dem Frontalcrash mit dem Wagen einer 60-Jährigen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/DPA

Die Fahrerin des Rettungswagens, ihre 24-jährige Beifahrerin, die Fahrerin des Autos und ihr 26-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Wie schwer die Verletzungen waren konnte eine Polizeisprecherin nicht sagen. Ein Rettungshubschrauber, der ebenfalls vor Ort war, musste jedenfalls nicht eingesetzt werden. Die Verletzten wurden mit Rettungswägen ins Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße war am frühen Abend noch komplett gesperrt. Der Schaden belief sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt 35.000 Euro.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230908-99-124868/2