Logo
Aktuell Land

Vier Polizisten nach Bundesligaspiel in Stuttgart verletzt

Nach einem Bundesligaspiel sind in Stuttgart vier Polizisten verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstag nach dem Spiel des VfB Stuttgart gegen den Vfl Bochum. Ob auch Fans verletzt wurden, ist der Polizei zufolge noch unklar. Den Angaben zufolge rannten Anhänger des VfB Stuttgart an einem Polizeiauto vorbei, das einen Fanmarsch begleitete, und wichen von der vorgeschriebenen Route ab. Die Beamten hätten die Fans aufgefordert, zum Hauptbahnhof zu gehen, woraufhin es zu Gewalt gekommen sein soll.

Polizei
Polizist in Uniform. Foto: Jens Büttner
Polizist in Uniform.
Foto: Jens Büttner

Mehrere Anhänger sollen sich vermummt und die Polizisten mit Schlägen und Tritten angegriffen haben. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein, auch Polizeipferde kamen zum Einsatz, wie es weiter hieß. Die Vermummten sollen daraufhin geflohen sein, ein Mann wurde festgenommen. Drei Polizisten erlitten leichte Verletzungen, ein Polizist wurde schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs und Angriffs auf Polizisten. 

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:221016-99-145006/3