Logo
Aktuell Land

Vier Menschen bei Brand leicht verletzt: Brandstiftung?

Vier Menschen sind bei einem Hausbrand in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) leicht verletzt worden. Die Polizei schließt Brandstiftung derzeit nicht aus. Anwohner hatten die Einsatzkräfte am Sonntagmorgen wegen eines brennenden Sperrmüllhaufens alarmiert.

Blaulicht
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. Foto: David Inderlied
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen.
Foto: David Inderlied

Wie die Polizei mitteilte, griff das Feuer beim Eintreffen der Beamten bereits auf das Haus über. Die Bewohner konnten sich selbständig aus dem Gebäude retten, vier Menschen erlitten jedoch leichte Rauchvergiftungen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Sperrmüllhaufen vorsätzlich angezündet wurde. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230312-99-922075/2