Logo
Aktuell Land

VfB-Trainer Hoeneß rechnet mit Guirassy-Verbleib

Trainer Sebastian Hoeneß geht davon aus, dass Torjäger Serhou Guirassy auch in der kommenden Saison für den VfB Stuttgart spielt. »Die letzten Spiele haben gezeigt, wie sehr er sich mit dem VfB identifiziert. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt«, sagte der 41-Jährige der »Sport Bild« (Mittwoch).

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (r) spricht mit Serhou Guirassy. Foto: Marcus Brandt
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (r) spricht mit Serhou Guirassy.
Foto: Marcus Brandt

Der schwäbische Fußball-Bundesligist hatte vor den beiden Abstiegsrelegationsspielen gegen den Hamburger SV die Kaufoption für Guirassy gezogen und einen liga-unabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 vereinbart. Zuvor war der Stürmer vom französischen Erstligisten Stade Rennes ausgeliehen gewesen. Wäre der VfB zum dritten Mal seit 2016 abgestiegen, wäre Guirassy voraussichtlich kaum zu halten gewesen.

Die kommende Erstliga-Saison will Hoeneß mit »Demut« und dem Ziel Klassenerhalt angehen. »Das hört sich zunächst einmal nicht besonders ambitioniert an, aber nach den letzten zwei Jahren muss es erst einmal darum gehen, einen Tick früher Planungssicherheit zu haben«, sagte der VfB-Coach. In der Saison 2021/22 hatten die Schwaben den Klassenverbleib am letzten Spieltag geschafft.

Bundesliga-Tabelle

Kader des VfB Stuttgart

VfB-Termine

© dpa-infocom, dpa:230614-99-51809/2