Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart verpflichtet Sohn von Kevin Kuranyi

Der VfB Stuttgart hat den Sohn des früheren deutschen Fußball-Nationalspielers Kevin Kuranyi verpflichtet. Der 16 Jahre alte Mittelstürmer Karlo soll die A-Junioren verstärken, wie der schwäbische Bundesligist am Samstag mitteilte. Bislang lief Karlo Kuranyi für den Stadtrivalen Stuttgarter Kickers auf.

Fußball
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. Foto: Stuart Franklin
Ein Spielball liegt auf dem Rasen.
Foto: Stuart Franklin

»Wir verfolgen Karlos Entwicklung seit geraumer Zeit. Er bringt ein spannendes Stürmer-Profil mit«, sagte Thomas Krücken, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. »Ich bin davon überzeugt, dass er in unserem Programm den nächsten Schritt machen wird.«

Vater Kevin wurde ebenfalls beim VfB ausgebildet und schaffte den Sprung zu den Profis. Dort absolvierte er 132 Pflichtspiele für die Stuttgarter.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220702-99-885061/2