Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart verleiht Offensivspieler Sankoh und Massimo

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart verleiht seine Offensivtalente Mohamed Sankoh und Roberto Massimo. Der 18-jährige Niederländer Sankoh wechselt für ein Jahr in seine Heimat zum Erstligisten Vitesse Arnheim, der 21-jährige Massimo für die gleiche Zeit zum portugiesischen Zweitliga-Club Académico Viseu. Das teilten die Schwaben am Freitag mit. Sankoh hatte am ersten Spieltag der vergangenen Saison eine schwere Knieverletzung erlitten und daraufhin die komplette weitere Spielzeit verpasst. Massimo kam in der Vorsaison auf 19 Bundesliga-Einsätze.

Mohamed Sankoh
Stuttgarts Mohamed Sankoh jubelt nach seinem Treffer zum 0:5. Foto: Andreas Gora
Stuttgarts Mohamed Sankoh jubelt nach seinem Treffer zum 0:5.
Foto: Andreas Gora

»Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Energie und mit welcher Disziplin Mo nach der Verletzung an seinem Comeback gearbeitet hat. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um auf Sicht ein wichtiger Bestandteil unseres Profikaders zu sein«, sagte Sportdirektor Sven Mislintat über Stürmer Sankoh. »Für den Moment sind wir davon überzeugt, dass ein Transfer auf Leihbasis, verbunden mit viel Spielzeit in einem ambitionierten Club in einer anspruchsvollen Liga, die beste Entscheidung für seine weitere Entwicklung ist.« Auch für Massimo sei es »in der aktuellen Phase seiner Entwicklung besonders wichtig, regelmäßig zum Einsatz zu kommen«, so Mislintat.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan VfB Stuttgart

VfB-Mitteilung zu Sankoh

VfB-Mitteilung zu Massimo

© dpa-infocom, dpa:220722-99-119967/2