Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart strebt Viertelfinal-Einzug im DFB-Pokal an

Der VfB Stuttgart will beim SC Paderborn heute Abend erstmals seit sieben Jahren wieder ins Viertelfinale des DFB-Pokals einziehen. Trainer Bruno Labbadia hat großen Respekt vor den Ostwestfalen. Sie seien »eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga«, sagte der 56-Jährige. Natürlich sei der VfB als Fußball-Bundesligist aber favorisiert. Ob Stammtorhüter Florian Müller oder wie in den ersten beiden Pokal-Runden Ersatzkeeper Fabian Bredlow spielen wird, ließ der Coach am Montag offen. Er stärkte dem zuletzt patzenden Müller aber demonstrativ den Rücken.

VfB Stuttgart
Stuttgarts Torwart Florian Müller (M) applaudiert nach dem Spiel. Foto: Tom Weller
Stuttgarts Torwart Florian Müller (M) applaudiert nach dem Spiel.
Foto: Tom Weller

Spielplan DFB-Pokal

Kader VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230130-99-415228/2