Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart in Gesprächen mit möglichen Investoren

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart befindet sich in Gesprächen mit möglichen Investoren. »Es ist bekannt, dass wir 13,9 Prozent noch veräußern können. (...) Aber am Ende muss es passen«, sagte Geschäftsführer Alexander Wehrle am Rande des Spiels bei Eintracht Frankfurt am Samstag dem TV-Sender Sky. Dabei gehe es auch um Themenfelder wie Digitalisierung, Internationalisierung und Nachhaltigkeit. Dazu müsse der strategische Partner passen. »Idealerweise ist es ein Unternehmen aus Deutschland, ähnlich wie Mercedes und Jako«, erklärte Wehrle.

Alexander Wehrle
Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG vor dem Spiel. Foto: Marijan Murat
Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG vor dem Spiel.
Foto: Marijan Murat

Kader des VfB Stuttgart

Bundesliga-Tabelle

Bundesliga-Spielplan des VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:230311-99-915509/2