Logo
Aktuell Land

VfB Stuttgart droht Guirassy-Ausfall im Pokal-Halbfinale

Der VfB Stuttgart bangt vor dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt um Serhou Guirassy. Der treffsicherste Angreifer der Schwaben musste beim 2:1 (1:0) am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach nach einem Zusammenprall mit Gegenspieler Lars Stindl ausgewechselt werden. Zuvor hatte er den VfB in Führung gebracht (22. Minute).

VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach
Stuttgarts Tanguy Coulibaly (l) jubelt nach seinem Tor zum 2:1 mit Stuttgarts Serhou Guirassy (r). Foto: Tom Weller
Stuttgarts Tanguy Coulibaly (l) jubelt nach seinem Tor zum 2:1 mit Stuttgarts Serhou Guirassy (r).
Foto: Tom Weller

»Ihm geht es soweit ganz gut. Er hat einen kleinen Cut und eine kleine Schwellung«, sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. »Da war am Ende die Sehfähigkeit eingeschränkt. Das müssen wir beobachten. Ich will nicht zu früh grünes Licht geben, weil dann schon eine deutliche Schwellung zu sehen war. Wir müssen schauen, dass das nicht weiter zuläuft. Aber natürlich hoffe ich, dass er am Mittwoch zur Verfügung steht.«

Für den VfB geht es gegen die Eintracht um den ersten Einzug ins Endspiel des Pokals seit der Saison 2012/13. Guirassy, der nach dem Schlusspfiff schon wieder gemeinsam mit der Mannschaft feiern konnte, traf in dieser Spielzeit bereits zehn Mal.

Tabelle

Kader VfB Stuttgart

Kader Borussia Mönchengladbach

© dpa-infocom, dpa:230429-99-501730/2