Logo
Aktuell Land

VfB ohne Sosa bei der TSG 1899 Hoffenheim: Kalajdzic Ersatz

Ohne Borna Sosa und mit Sasa Kalajdzic nur auf der Bank geht der VfB Stuttgart in das Bundesliga-Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim. Der Kroate fehlte am Freitagabend in Sinsheim wegen einer Knieprellung. Sosa hatte sich die Blessur laut Trainer Pellegrino Matarazzo im Abschlusstraining zugezogen. »Es ist nichts kaputt. Wahrscheinlich kann er nächste Woche wieder auf dem Platz stehen«, sagte Matarazzo kurz vor dem Anpfiff bei DAZN. Für Sosa spielt beim Abstiegskandidaten Hiroki Ito.

Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Foto: Friso Gentsch

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Kalajdzic fehlte zuletzt wegen Wadenproblemen. »Sasa hat glaube ich 45 Minuten im Tank. Er fühlt sich besser, wenn er von der Bank kommt«, erklärte Matarazzo. Für den an der Schulter operierten Silas Katompa Mvumpa stürmt Omar Marmoush.

Die Hoffenheimer ersetzen beim Duell der beiden Landesrivalen den verletzten Abwehrspieler Kevin Vogt wie erwartet durch Florian Grillitsch, der nach abgesessener Gelb-Sperre ebenso ins Team zurückkehrt wie Dennis Geiger. Trainer Sebastian Hoeneß betonte kurz vor der Partie bei DAZN, es gehe nicht nur um fußballerische Qualitäten: »Es ist heute ein Derby. Es geht auch um Mentalität, Widerstandsfähigkeit.«

Tabelle

Kader VfB Stuttgart

Kader TSG 1899 Hoffenheim

© dpa-infocom, dpa:220225-99-291441/3