Logo
Aktuell Land

VfB-Nachwuchschef Krücken wechselt zu Manchester City

Nachwuchschef Thomas Krücken verlässt den VfB Stuttgart und wird Leiter der Jugendakademie des englischen Topclubs Manchester City. Das teilten der schwäbische Fußball-Bundesligist und der Premier-League-Club am Montag mit. Der genaue Zeitpunkt des Wechsels stehe noch nicht fest. Auch die Nachfolgeregelung müsse noch besprochen werden, hieß es von Seiten der Stuttgarter.

VfB Stuttgart
Flaggen mit dem Logo des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wehen im Wind. Foto: Fabian Sommer/DPA
Flaggen mit dem Logo des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wehen im Wind.
Foto: Fabian Sommer/DPA

»Wir verlieren Thomas sehr ungern und bedauern seinen Entschluss«, sagte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle. »Zugleich ist jedem von uns klar, dass er die Chance, für den amtierenden Champions-League-Sieger zu arbeiten, ergreifen muss. Diese Möglichkeit hat er sich verdient.« Man werde den Wechsel »absolut fair und freundschaftlich gestalten.«

Krücken habe als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums in Stuttgart »viel bewegt und hinterlässt ein gut aufgestelltes Team, klare Strukturen und Visionen«, so Wehrle weiter.

Mitteilung VfB Stuttgart

Mitteilung Manchester City

© dpa-infocom, dpa:230814-99-834626/2