Logo
Aktuell Land

VfB-Coach Hoeneß lobt Nagelsmann: »Das gönne ich ihm«

Sebastian Hoeneß freut sich, dass Julian Nagelsmann die Aufgabe als Fußball-Bundestrainer übernommen hat. »Find' ich eine gute Wahl«, kommentierte der Coach des Bundesligisten VfB Stuttgart am Freitagabend beim Streamingdienst DAZN nach dem 3:1-Sieg seiner eigenen Elf gegen Darmstadt 98. Nagelsmann sei »ein herausragender Trainer« und »inhaltlich top«.

Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (l) jubelt nach dem Tor zum 3:1 mit Co-Trainer David Krecidlo (r). Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (l) jubelt nach dem Tor zum 3:1 mit Co-Trainer David Krecidlo (r).
Foto: Tom Weller/DPA

Für sein junges Alter habe der 36 Jahre alte Nagelsmann »schon unglaubliche Erfahrung gesammelt«, ergänzte der 41-jährige Hoeneß. »Ich glaube, er ist eine gute Wahl und wird es meistern. Das gönne ich ihm und natürlich uns als Nation auch.«

Wie Nagelsmann trainierte auch Hoeneß einst die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga. Und auch beim FC Bayern, wo Nagelsmann im März als Cheftrainer freigestellt worden war, hat Hoeneß als Coach der U19 sowie der zweiten Mannschaft seine Spuren hinterlassen.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230923-99-302237/3