Logo
Aktuell Land

VfB-Boss Wehrle: Vertragsgespräche mit Mislintat

Vorstandschef Alexander Wehrle vom VfB Stuttgart will die Zukunft von Sportdirektor Sven Mislintat nach der aktuell laufenden Transferphase klären. »Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir eine relativ anspruchsvolle Transferperiode vor der Brust haben und dass wir in dieser Zeit alles darauf fokussieren«, sagte der 47-Jährige im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Weiler-Simmerberg am Freitag. »Wenn die Transferperiode zu Ende ist, werden wir uns zum einen mit dem Vertrag von Sven beschäftigen und zum anderen vielleicht auch noch die eine oder andere Thematik für die neue Saison ergänzen.« Mislintats Kontrakt endet im Sommer 2023.

Sven Mislintat
Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller
Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat steht vor dem Spiel im Stadion.
Foto: Tom Weller

»Wir werden auf keinen Fall einen externen Sportvorstand implementieren«, berichtete Wehrle weiter. Das sehe der Aufsichtsrat genau so wie er. Wehrle ist im Frühjahr vom 1. FC Köln zum VfB zurückgekehrt und hat von Vorgänger Thomas Hitzlsperger sowohl das Amt des Vorstandsvorsitzenden als auch das des Sportvorstands übernommen. Ob er die Doppelrolle auch künftig behält, ließ er am Freitag offen. Mislintat, einst Chefscout von Borussia Dortmund, arbeitet seit Frühling 2019 als Sportdirektor für die Schwaben.

Kader VfB Stuttgart

Spielplan VfB Stuttgart

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:220715-99-38315/2