Logo
Aktuell Land

VfB bangt um Trio: Mavropanos muss mit Beule ins Krankenhaus

Der VfB Stuttgart hat den ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga teuer bezahlt. Beim 4:1 (2:1)-Erfolg gegen das Schlusslicht VfL Bochum musste Konstantinos Mavropanos (24) nach einem Zusammenprall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es handle sich um eine heftige Beule am Kopf, sagte ein Sprecher des Clubs am Samstagabend.

Konstantinos Mavropanos
Stuttgarts Konstantinos Mavropanos wird vom Platz getragen. Foto: Marijan Murat
Stuttgarts Konstantinos Mavropanos wird vom Platz getragen.
Foto: Marijan Murat

Neben Mavropanos trugen auch Enzo Millot und Torschütze Naouirou Ahamada Blessuren davon. Der 20-jährige Millot humpelte eine Viertelstunde vor dem Ende mit Wadenproblemen vom Feld, Ahamada (20) war schon kurz nach dem Seitenwechsel umgeknickt. Es soll sich bei dem Trio aber um keine schwerwiegenden Verletzungen handeln, hieß es weiter.

Die Schwaben hatten im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Pellegrino Matarazzo dank des Doppelpacks von Silas Katompa Mvumpa (3. Minute/Strafstoß, 64.) und der Tore von Ahamada (22.) und Kapitän Wataru Endo (71.) die Abstiegsplätze verlassen. Für Bochum traf Simon Zoller zum zwischenzeitlichen 2:1 (29.). Betreut wurde die VfB-Mannschaft von Interimstrainer Michael Wimmer.

Spielplan Bundesliga

Tabelle Bundesliga

Kader VfB Stuttgart

Kader VfL Bochum

© dpa-infocom, dpa:221016-99-143742/2