Logo
Aktuell Land

Vertrag verlängert: Schmidt bleibt beim SC Freiburg

U21-Nationalspieler Kenneth Schmidt hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg vorzeitig verlängert. Das gab der Club am Dienstag ohne nähere Angaben bekannt. Der gebürtige Freiburger rückte in der zurückliegenden Winterpause in den Profikader auf und feierte sein Debüt in der Europa League gegen Juventus Turin.

Kenneth Schmidt
Freiburgs Kenneth Schmidt in Aktion. Foto: Tom Weller/DPA
Freiburgs Kenneth Schmidt in Aktion.
Foto: Tom Weller/DPA

»Kenneth hat seit seinem Einstieg in den Kader der ersten Mannschaft schnell Fuß gefasst. Mit Unerschrockenheit, einem robusten Zweikampfverhalten und der dazugehörenden Schnelligkeit bestritt er seine ersten Einsätze«, sagte Sportdirektor Klemens Hartenbach über Schmidt, der 2017 in die Fußballschule der Freiburger kam. »Mit seinem linken Fuß und seiner Flexibilität ist er zu einer richtigen Alternative in unserem Defensivverbund geworden.«

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:230718-99-443716/2