Logo
Aktuell Land

Versuchter Totschlag: Kripo ermittelt nach Messerangriff

Bei einer Messerattacke während eines Streits unter Bekannten im Landkreis Emmendingen ist ein Mann schwer verletzt worden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Angaben vom Dienstag wegen versuchten Totschlags. Zwei mutmaßliche Täter seien am Montagabend in Waldkirch mit Messern auf den 24-Jährigen losgegangen. Einer der Verdächtigen habe dem Mann einen Stich in den Bauch versetzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Beamten wissen zwar, wer die Beiden sind. Das Duo konnte aber zunächst untertauchen.

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:221108-99-434241/3