Logo
Aktuell Land

Versuchter Totschlag in Sigmaringen: Verdächtiger gefasst

Der Tatverdächtige im Fall eines versuchten Totschlags in Sigmaringen ist in Paris festgenommen worden. Der 22 Jahre alte Mann soll Anfang Juli einen ebenfalls 22-Jährigen mit einem scharfen Gegenstand lebensgefährlich verletzt haben, teilte die Polizei gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Verdächtige sei geflüchtet. Ein europäischer Haftbefehl sei daraufhin gegen ihn erlassen worden.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Französische Einsatzkräfte machten den Deutschen laut Polizei ausfindig und nahmen ihn vor zwei Wochen fest. Am Mittwoch sei er den deutschen Behörden übergeben und einem Haftrichter vorgeführt worden. Seitdem sitze er in Untersuchungshaft.

Die beiden 22-Jährigen sollen sich vor der Tat flüchtig kennen gelernt haben. Der Verdächtige soll den anderen auf einer Straße in Sigmaringen angegriffen haben. Der Rettungsdienst brachte den 22 Jahre alten Mann ins Krankenhaus, nach einer stationären Behandlung wurde er den Angaben zufolge mittlerweile wieder entlassen.

Zu den Hintergründen sei noch nichts Weiteres bekannt. Gegen den Verdächtigen werde wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Mitteilung Polizei vom 08. Juli 2023

Mitteilung Polizei vom 01. September 2023

© dpa-infocom, dpa:230901-99-40135/2