Logo
Aktuell Land

Verpuffung bei Unfall mit Labor-Chemikalien in Esslingen: Zwei Verletzte

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

ESSLINGEN AM NECKAR. Bei einem Unfall mit Chemikalien in einem Labor in Esslingen am Neckar sind zwei Menschen verletzt worden. Eine 62-Jährige war am Montag damit beschäftigt, benutzte Salpetersäure zur Entsorgung in ein fünf Liter fassendes Gefäß umzufüllen, wie die Polizei mitteilte. Da sich in dem Behälter jedoch ersten Erkenntnissen nach noch Reste einer anderen Lösung befanden, kam es zu einer chemischen Reaktion und der Verpuffung. Die 62-Jährige und ein 34 Jahre alter Kollege erlitten Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes.

Das Gebäude wurde geräumt. Die zehn Mitarbeiter kamen in einem Bus der Städtischen Verkehrsbetriebe unter. Der Einsatzort wurde für Stunden mit mehreren Streifenwagen abgesperrt. (dpa)