Logo
Aktuell Land

Vermisste tot gefunden: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Eine vermisste junge Frau ist in Stockach (Kreis Konstanz) tot gefunden worden. Die 24-Jährige wurde wohl Opfer eines Verbrechens, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Die Ermittler nahmen einen 22-Jährigen fest, der Verdächtige sitzt in Untersuchungshaft. Das Motiv war anfangs unklar.

Polizeifahrzeug - Blaulicht
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.
Foto: Monika Skolimowska

Seit Freitag galt das Opfer als vermisst, am Dienstag fanden Ermittler schließlich die Leiche. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei in ihrem Umfeld hatte sich der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen erhärtet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde der Verdächtige am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete anschließend die Untersuchungshaft an.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:230118-99-268537/2