Logo
Aktuell Land

Verletzte bei Unfall mit Lkw und fünf Autos auf A8

Bei einem Unfall auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) sind zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Ein Lastwagenfahrer übersah am Montagmorgen bei einem Spurwechsel ein Auto, das daraufhin ins Schleudern geriet, wie die Polizei mitteilte. Das Auto kam auf die andere Spur ab und stieß dort mit einem weiteren Wagen zusammen. Mit den drei Autos, die hinter dem Wagen fuhren, kam es zu einem Auffahrunfall.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Zwei der Beteiligten im Auffahrunfall wurden schwer verletzt, ein weiterer leicht. Der Fahrer des Autos, das mit dem Lkw zusammenstieß, wurde ebenfalls leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 82.000 Euro. Alle fünf beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Weil Betriebsstoffe auf die Fahrbahn liefen, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Zwischenzeitlich bildete sich ein 15 Kilometer langer Stau.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230703-99-270943/2