Logo
Aktuell Land

Verfolgungsjagd mit Polizei endet an Absperrpfosten

Auf der Flucht vor einer Verkehrskontrolle ist ein Autofahrer im Landkreis Ravensburg gegen einen Absperrpfosten geprallt. Der Mann ignorierte die eindeutigen Anhaltezeichen der Polizei und fuhr über mehrere Ortschaften von Wangen im Allgäu bis in die Innenstadt von Isny, wie das Polizeipräsidium Ravensburg am Samstag berichtete. 

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

Mehrere Streifen versuchten Freitagabend den Wagen zu stoppen. Die Verfolgungsjagd endete erst, als der 28 Jahre alte Fahrer den Absperrpfosten in Isny übersah. Der Fahrer und sein Beifahrer versuchten anschließend zu Fuß zu fliehen, wurden jedoch von den Beamten gefasst. 

Die Polizei ermittelt nun die Gründe für die Flucht und prüft, ob andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

© dpa-infocom, dpa:230218-99-645062/2