Logo
Aktuell Land

Verdächtiger nach Messerattacke in Reutlingen flüchtig

Nach einem Messerangriff in einem Reutlinger Lokal ist eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter zunächst erfolglos geblieben. Der verdächtige 19-Jährige sei wegen Gewaltdelikten polizeibekannt und vorbestraft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Sie ermitteln wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Am Montagabend sollen der Mann und ein 29-Jähriger in einer Gaststätte in einen Streit mit Handgreiflichkeiten geraten sein. Auch Gläser und Stühle sollen geworfen worden sein. In der Folge soll der 19-Jährige ein Messer gezogen, seinem Kontrahenten eine Stichverletzung zugefügt haben und geflohen sein. Das Opfer konnte das Krankenhaus nach einer Behandlung am Dienstag wieder verlassen.

Illustration - Polizei
Das Wort »Stopp« ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu lesen. Foto: Marijan Murat/DPA
Das Wort »Stopp« ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu lesen.
Foto: Marijan Murat/DPA

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240305-99-228910/2