Logo
Aktuell Einsatz

Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine brennt in Sindelfingen

Feuerwehr
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. Foto: David Inderlied
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor.
Foto: David Inderlied

SINDELFINGEN. Beim Brand in einer Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukarine in Sindelfingen ist eine Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes verletzt worden. Für die 40 in der Sporthalle untergebrachten Menschen aus der Ukraine organisiere die Stadt eine andere Bleibe, sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer war am Dienstag nach ersten Erkenntnissen in einem Lagerraum der als Sammelunterkunft genutzten Sporthalle ausgebrochen. Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude. Es war vorläufig nicht mehr bewohnbar. Ursache und Höhe des Schadens waren zunächst unklar. (dpa)